Adrian "Addy" Sonnenschein vom Schollenacker 

  • geboren 18.12.2018 in Winterbach/ Hunsrück
  • 8 Geschwister
  • eU frei 
  • heterozygot

Addy bereichert seit Sommer 2019 unser Leben.

Die ersten Tage hatten wir ein schlechtes Gewissen unserem Fröschle gegenüber. War er doch 7 Jahre unser Ein und Alles, unser Prinz und genoss unsere uneingeschränkte Zuneigung allein für sich.

Nun hieß es plötzlich teilen und, zumindest bilden wir uns dies ein, war auch Ludo die ersten Tage nicht wirklich begeistert und trauerte. 

Ob es Einbildung war oder Tatsache können wir nicht sagen. 

Auf alle Fälle spielen die Beiden gerne miteinander und teilen sich auch oft Eines der beiden Hundebetten. Ludo läßt sich von dem Krümeligen ganz schön viel gefallen, aber wenn es ihm zu bunt wird, bekommt der Zwerg schon gezeigt, wer "hier das sagen hat". Es kommt aber nur sehr selten vor.

Anfangs war das Krümelchen so gar nicht mutig und entfernte sich immer nur wenige Schritte von "seinem großen Kumpel". Aber nach ein paar Wochen fing er an, die Welt auch einmal alleine zu erkunden. Dies brauchte Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Ganz mutig war er dann an der dänischen Nordseeküste und stürzte sich nach einigen Minuten sogar "todesmutig" ;-) den Wellen entgegen.