Black Ludo vom ersten Wasser 


Es ist uns ganz wichtig hier zu erwähnen, daß der gesamte B-Wurf der "Ersten-Wasser-Briards" eU-frei und HD A /D ausgewertet wurde!


Darüber hinaus sind ALLE  Nachfahren von Ludo´s Mutter, mit welcher die Zuchtstätte der "ersten Wassers" begründet wurde, eU-frei sowie alle ihre geröntgten  Kinder HD A/D untersucht und AUSGEWERTET worden im BCD.



  • Mutter: Ch. Sel. Lava des Copains de Don Juan                       Mit Ludo`s schöner und ausgeglichener Mama wurde der Grundstock der Zucht der ersten Wasser gelegt. Sie hatte drei Würfe und erhielt am 26. April 2014 ihre Ankörung. Diesen Titel dürfen nur wenige Zuchthündinnen tragen.  Lava ist jetzt (2014) 8 Jahre alt und lebte im Kreise ihrer Familie mit zwei ihrer Kinder                         
  • Vater: Multi-Ch. Sel. Harry Potter Dalido, World-Champion der Veteranen im Jahr 2013  (01.03.2005 bis 03.08.2015) 


  • 3 Geschwister, allesamt eU-frei geschallt und ausgewertet im BCD und HD A/D geröntgt und ausgewertet im BCD
  1.    Bambule Baldo vom ersten Wasser, genannt "Babu"        ein liebenswerter Riese mit einem riesengroßen Herzen. Leider allzufrüh verstorben am 06. Dezember 2013. Babu hatte etwas gefressen. Trotz Notoperation war er leider nicht zu retten. Babu R.I.P.    
  2.     Belle Tulla vom ersten Wasser, genannt "Caya"                         Caya ist eine wunderschöne Hündin, die in einer zauberhaften und sehr agilen Familie wohnt.  Caya verzaubert dort allesamt     
  3.    Black Berta vom ersten Wasser           lebt mit ihrer Familie  dort, wo sie auch geboren wurde, in Hausach im Kinzigtal


 

Ludo ist ein unglaublich toller Hund, ausgeglichen, selten durch etwas zu erschüttern.

Wir hatten schon Besucher bei uns zu Hause, die uns erstaunt fragten: " kann der überhaupt bellen ?". 

Briards sind keine Kläffer und auch Feuerwerk und Gewitter läßt er unbeeindruckt über sich ergehen.

Am liebsten ist Ludo einfach "nur" Familienhund. Er liebt seine Ruhe, er geniesst es, einfach nur dabei zu sein.

Mit jedem Lebensjahr mehr, wurde deutlicher, wie sehr er den Rummel "Ringlaufen", also Ausstellungen, hasst. Ja, es ist ihm ein Graus und dies zeigt er indem er lustlos durch den Ring schlürft. 

ABER, er ist mit Herz der perfekteste Familienhund der Welt und dies allein zählt. Er muß nichts mehr beweisen. Er hat so viele Titel gewonnen und in erster Linie hat er unsere Herzen gewonnen und die Herzen von Jedermann der ihn kennenlernen durfte. Fröschle wir lieben Dich und hoffen, daß wir noch viele viele viele viele viele ...gesunde Jahre mit Dir verbringen dürfen.


 Zuchtzulassung im CfH - Club französischer Hirtenhunde e.V.

Anfang Oktober 2016 erhielt Black Ludo vom ersten Wasser die uneingeschränkte Zuchtzulassung im "CfH" - Club französischer Hirtenhunde e.V. - ohne Auflagen, ohne Empfehlungen

4 x Titel "Selektioniert", VdH-Champion und Club-Champion BCD  

Östereichischer Champion 

Im Juni 2016 erhielt Black Ludo in den Niederlanden die Selektion und ist somit in  VIER Ländern Europas selektioniert.
Seit Mai 2016 ist CH. SEL. Black Ludo vom ersten Wasser a
uch in Deutschland selektioniert.
Ende des Jahres 2015 erhielt Ludo den Titel des Club-Champions BCD
Ebenfalls im September 2015 kam vom VdH die Urkunde zur Ernennung eines Champion-Titel
Im September 2015 erhielt Ludo auch im "Briard-Land" Frankreich, dem Heimatland der Rasse, den
Titel "Selektioniert"
Seit Mai 2015 darf Black Ludo vom
ersten Wasser sich mit dem Titel "Selektioniert" schmücken. 

Ludo hat im Jahr 2018 noch einmal Österreich besucht, um seinen Össi-Champ zu erlangen.


 

Lava des Copains de Don Juan 

* 11.06.2006 bei Ingrid Gossens 

+ 22.12.2018 in Hausach/ Kinzigtal 


Mit  Lava, Ludo´s hübscher und ausgeglichener Mama, legten Michaela und Bernhard Keller im Jahr 2010 den Grundstock zu ihrer Zuchtstätte, den 

"Briards vom ersten Wasser" im Schwarzwald im schönen Kinzigtal.

Lava hatte in drei Würfen insgesamt 23 Kinder.

Davon gab es, neben Ludo, erfolgreiche Nachkommen, so daß Lava im Jahr 2014 ihre Ankörung im BCD erhielt.

Zeitgleich an diesem Tag erhielt Ludo seine 1. Zuchtzulassung im BCD.



Lava des Copains de Don Juan und ihr Sohn Black Ludo vom ersten Wasser 2014






Lava´s Würfe

A-Wurf 

-  11 Welpen zur Welt

   alle  11 eU - frei und ausgewertet im 

    BCD und alle geröntgten und aus-

    gewerteten Welpen HD A/ D 

B-Wurf

-   4 Welpen

   ALLE eU - frei und ausgewertet im  

   BCD sowie  ALLE HD A/ D geröntgt 

   und ausgewertet

C-Wurf

-  8 Welpen

   ALLE eU - frei und ausgewertet im 

   BCD sowie ALLE  HD A/D geschallt und

   ausgewertet 


Somit hatte Ludo´s schöne Mama insgesamt 23 Nachfahren in 3 Würfen. Allesamt sind eU-frei geschallt und ausgewertet und alle geröntgten und ausgewerteten Hunde HD A/D.


 

 
 

 
Dezember 2012

Dezember 2012 - Black is beautiful

Sommer 2012

Sommer 2012

 

 

 

 

Zuckersüß

Zuckersüß - Wo ist der Rest vom Hund ?

 

 

 

 

2012

Zwei, die sich lieben: das Fröshle und sein "Papa"

Hochzeit Sandra 2012

Kleiner Hund ganz groß zur Hochzeitsfeier

Als Welpe zur Hochzeitsfeier